Die Anzahl der Opfer und Verletzten steigt in den befreiten syrischen Gebieten täglich durch die Luftangriffe des Assad-Regimes an.
Die Krankenhäuser in den Großstädten sind weiterhin unter der Kontrolle des Assad-Regimes. Dadurch ist die medizinische Versorgung von Verletzten, insbesondere Aktivisten der Opposition, aber auch einfachen Menschen, nicht möglich und wird auch systematisch verhindert. Daher findet man in Dörfern immer mehr Untergrundkliniken, um auch diesen Menschen Hilfe leisten und Leben retten zu können. Diesen Kliniken fehlt jedoch die nötige medizinische Ausstattung, um notwendige Operationen für die Schwerverletzen durchführen zu können.
Das deutsch-syrische-forum möchte daher diese Kliniken unterstützen, in dem medizinische Geräte aus Deutschland nach Syrien geschickt werden. Die Kosten für neue medizinische Geräten sind sehr hoch, daher haben wir uns für einen Partner entschieden, der gebrauchte aber einwandfreie medizinische Geräte wie z. B. mobile Röntgengeräte verkauft.
Bitte überweisen Sie ihre finanzielle Hilfe auf das Bankkonto des DSF. Als Verwendungszweck geben Sie bitte “gebrauchte medizinische Geräte” an.
Krankenwagen:
Viele schwerverletzte Patienten, die durch die Angriffe des Assad-Regimes in bewohnten Gebieten verletzt wurden, trauen sich nicht in öffentliche Krankenhäuser um ihre Verletzungen behandeln zu lassen. Verletzte, die die Revolution unterstützen, müssen damit rechnen, dass sie beim Besuch eines Krankenhauses vom Krankenhauspersonal oder von Regime-Unterstützern anstatt behandelt zu werden, gefoltert und umgebracht werden. Daher werden diese Verletzten in der Regel in normalen PKW´s oder auf andere Weise in die vorhandenen Untergrundkliniken befördert um so behandelt werden zu können. Während dieses Transports ist die notwendige medizinische Versorgung jedoch in keiner Weise gewährleistet, so dass oftmals eine Rettung der Patienten nicht mehr möglich ist. Kostbare Minuten, in denen Leben gerettet könnten gehen verloren, da während des Transportes keine medizinische Versorgung möglich ist.
Diesem Zustand wollen wir Abhilfe schaffen. Das Deutsch-syrische Forum e.v. möchte den Verletzten helfen, in dem Spenden für den Kauf mehrerer ausgerüsteter Krankenwagen gesammelt werden soll. Der Kaufpreis eines gebrauchten, technisch einwandfreien Krankenwagen ohne Ausrüstung beläuft sich in etwa auf 5.000,00 bis 6.000,00 Euro. Die erworbenen Krankenwagen werden wir über die türkisch-syrische Grenzen in die betroffenen Gebiete nach Syrien schicken.
Bei Überweisungen auf unser Spendenkonto geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: „Projekt Krankenwagen” Falls Sie weitere Fragen bezüglich dieses Projektes haben, können Sie uns gerne eine Email an folgende Adresse schicken: info@deutsch-syrisches-forum.de Vielen Dank!